vmt_logo

Innovationen

Wer Strategien plant, muss sich auf eine „übergeordnete Ebene“ begeben, um Zusammenhänge zu erkennen, Wichtiges von Dringlichem zu unterscheiden und klare Ziele zu formulieren. Der strategische Blick und das strategische Denken sollten regelmäßig geschult werden. Denn bei der Strategieentwicklung geht es vor allem darum, anders zu sein und dadurch seinen Wettbewerbsvorteil zu gewinnen.

Innovationsmanagement:

Produkte und Dienstleistungen erfinden und erfolgreich am Markt einführen. Wichtige Aufgaben in dieser Rubrik werden von uns für Sie und mit Ihnen bearbeitet:

  • Interner Businessplan: Neue Geschäftsfelder systematisch analysieren und beschreiben
  • Ideenmanagement: Mitarbeiter denken mit und helfen Kosten sparen
  • Vorlage: Entwicklung eines internen Businessplans
  • Unsere Referenzprodukte finden Sie unter www.visio24.de
  • Der Marketingguide ist das zentrale Management-Instrument im Marketing

Um Werbung, Promotion und andere Marketingaktionen zielgerichtet und erfolgreich einzusetzen, müssen das Umfeld und die Ausgangssituation analysiert und Strategie und Ziele geklärt sein. Im Rahmen der Marketingplanung werden alle Informationen zusammengestellt und erläutert.

 

slogan-rechts

Strategie
  • Wettbewerbsstrategien
  • Portfoliostrategien
  • Wachstumsstrategien
  • Markt- und Wettbewerbsanalysen
  • Positionierungsstrategien
  • Innovationsmanagement